Chorleiter

Unser Chorleiter, Arrangeur und Dompteur: Tobias Markutzik

Schon seit frühester Kindheit stand die Musik im Mittelpunkt seines Lebens. Zunächst als Klavierschüler im Pfälzischen Konservatorium in Kaiserslautern, dann im kirchenmusikalischen Seminar Kaiserslautern ( D-und C-Prüfung). Auch jahrelanges Trompeten-und Posaunenspiel in Posaunenchören prägte ihn. Zudem war und ist er als Chorleiter mehrerer Chöre unterschiedlichster Stilrichtung  tätig.
Nach dem Studium der Kirchenmusik in Saarbrücken (B- und A-Prüfung) ist Tobias Markutzik seit dem 01.01.2010 als Bezirkskantor im Kirchenbezirk Kusel tätig.

Vocalis begleitet er als Chorleiter seit 2002. Seine mit viel Sachverstand, Humor, Geduld und Liebe zum Detail geführten Proben begeistern sowohl unseren Chor als letztendlich auch jedes Publikum.